Werkstätten

Wie auch die Gerätewerkstatt befindet sich im Untergeschoss die neue zentrale Atemschutzwerkstatt der Verbandsgemeinde Linz. Hier werden alle Atemschutzgeräte und Atemmasken gereinigt, geprüft und repariert. Neben dem Atemschutzgerätewart der Verbandsgemeinde Linz sind auch alle ausgebildeten Atemschutzgerätewarte der umliegenden Feuerwehren der VG Linz in der Werkstatt tätig.

Atemschutzwerkstatt

Zur Pflege, Reinigung und Reparatur der Feuerwehrschläuche befindet sich im Untergeschoss des Gerätehauses die Schlauchwäsche und Schlauchwerkstatt.Hier werden nach jedem Brandeinsatz die Schläuche gewaschen und auf ihre Dichtigkeit überprüft.

Schlauchwerkstatt

Anfallende Reparatur- und Wartungsarbeiten der technischen Feuerwehrgeräte sowie der persönlicher Schutzausrüstung werden durch die Gerätewarte in der Gerätewerkstatt geprüft und instandgesetzt.

Gerätewerkstatt

Die Alarmumkleide befindet sich im Untergeschoss, wo jeder Feuerwehrmann seine persönliche Schutzausrüstung aufbewahrt.

Umkleide
... für die Instanthaltung